Kategorien, Leben mit Hund, Links
Kommentare 9

Interview: Wohnen mit Hund – Teil 3

Endlich geht meine Interviewreihe weiter. Ich habe schon zwei tolle Bloggerinnen interviewen dürfen und einen Einblick in ihre schönen Reiche zeigen dürfen. Das erste Interview fand mit Catherine statt, das zweite mit Ricarda.

Heute dürfen wir gemeinsam einen Blick in Patricias Zuhause werfen. Patricias Blog heißt Cheaperia und beschäftigt sich mit Wohntipps für den kleinen Geldbeutel. Ein wirklich sehr lesenswerter Blog, mit vielen Tipps und Ideen für ein schöneres Zuhause.

Stell dich kurz vor und welche Fellnase bei dir wohnt.

Hallo, ich bin Patricia und mein Freund Stefan und ich beherbergen die freche Fellnase Susi. Susi ist ein 2,5 Jahre junger Mix aus Beagle und Terrier und wohnt bei uns seit sie 7 Monate alt ist.

cheaperia_u ber_uns

Wohnst Du in einer Wohnung oder in einem Haus?

Wir wohnen in einer 86qm großen Wohnung in Berlin.

Darf dein Hund mit aufs Sofa / aufs Bett ? Wenn nein, wieso nicht.

Stefan sagt immer, Susi ist ein kleines, dominantes Mistvieh. Das sagt er natürlich ganz liebevoll. ;-) Nein, Susi ist tatsächlich ein eher dominanter Hund, dem man ganz klare Regeln setzen muss. Sonst hebt sie ganz gern mal ab. Deshalb darf sie wirklich nur aufs Sofa oder Bett, wenn wir dabei sind und es ihr erlauben.

Hast Du bei der Einrichtung deiner Wohnung darauf geachtet, ob es hundepraktikabel ist. Zum Beispiel bestimmte Dinge nur in eine Höhe gestellt, wo der Hund nicht ran kommt.

Nein, das habe ich nicht. Susi ist glücklicherweise kein Hund, der irgendetwas zerstört. Darüber bin ich wirklich froh. Der Hund, den wir in meiner Kindheit hatten, hat nämlich die Schuhe meiner Mutter zerkaut. Allerdings muss ich immer aufpassen, wenn ich den Tisch decke, weil Susi nicht vor unserem Essen Halt macht.

Sofageschichten-6-von-7 Sofageschichten-2-von-7

Wo wird dein Hund gefüttert?

Susi hat ihren Essplatz in der Küche in einer Ecke vor unserem Küchenbuffet.

Wo ist der Lieblingsschlafplatz von deinem Hund?

Das ist tatsächlich ziemlich witzig. Susi schläft am liebsten auf meinem ehemaligen Bürostuhl. Früher hat sie immer gemeinsam mit mir dort gesessen und ist dort geblieben, seitdem ich auf einem Gymnastikball vor dem Schreibtisch sitze. Sie hat ein Fell auf dem Bürostuhl, er ist weich gepolstert und sie hat einen besseren Überblick – perfekt für sie.

Sofageschichten-1-von-7

Hast Du in deinem Zuhause einen extra Bereich nur für deinen Hund?

Nein. So etwas wird es bei mir auch nicht geben.

Wo verstaust Du Leinen und Halsbänder / Geschirr von deinem Hund?

Wir haben im Flur eine Holzbank mit drei Schubfächern – eines für jeden Bewohner. Stefan und ich bewahren dort Schals und Mützen auf, Susi Leine & Co.

50er-Jahre-Küche-6-von-6 50er-Jahre-Küche-3-von-6

Hast Du einen Lieblingsblog?

Ich lese am liebsten die Blogs nicest things  und Josie loves.

50er-Jahre-Küche-2-von-6

Durch was oder durch wen wird dein Einrichtungsstil beeinflusst?

Durch Blogs, Zeitschriften, Pinterest und Instagram. Ich liebe es, durch diese Kanäle zu stöbern und mich inspirieren zu lassen.

Danke liebe Patricia für diesen schönen Einblick in dein Zuhause :-)

 

20130724-ELA_2770

Verteile ein bisschen Liebe
Kategorie: Kategorien, Leben mit Hund, Links

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da meine beiden Hunden alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen. Genau diesen Ort habe ich mit Canistecture geschaffen.

9 Kommentare

  1. Lotta sagt

    Ach, ich finde es einfach herrlich, dass hier jeder Bewohner ein eigenes Schubfach in der Holzbank im Flur hat – das ist doch mal gelebte Gleichberechtigung! ;-)
    Liebe Grüße
    Lotta

  2. Da möchte man doch gerne Hund sein – hört sich irgendwie alles unkompliziert an. Wie wäre es mal mit einer Serie über Katzenbesitzer? Achso, nein, geht ja nicht, der Blog heißt ja Canistecture ;-)
    Liebe Grüße
    Salvia von Liebstöckelschuh mit ihrer Katze Neko von Liebstöckelschuh

  3. Pingback: Canistecture beim Schnäppchen Freitag auf cheaperia

  4. Pingback: Schnäppchen Freitag bei Cheaperia • Canistecture

  5. Pingback: Interview:Claudia Weidung-Anders | Hundeblog Canistecture

  6. Pingback: Links KW 15 | Hundeblog Canistecture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere