Welpenaktion von Purina Pro Plan #Werbung

Dieser Beitrag enthält Werbung

Da sitzt es nun vor einem. Dieses kleine, hilflose, aber durchaus zahnige Wollknäul. Was willst du, was bedeutet dein bellen, was bedeutet dein fiepen? Das wirst du alles selber entdecken und rausbekommen müssen.

Ich habe nach 2 Jahren langsam, aber sicher die ganze Sprache verstanden. Jetzt läuft die Kommunikation. Auch dir wird es so gehen, es gibt Höhen und Tiefen. Manchmal wirst du dieses kleine, süße Wollknäul verfluchen nur um es im nächsten Moment wieder von oben bis unten abknuddeln zu wollen. So ist das mit Welpen und Junghunden. Sie sind nicht perfekt. Auch ein Lemmy und eine Iggy sind nicht perfekt. Aber mal ehrlich, wer von uns ist perfekt. Perfektion ist langweilig. Was uns ausmacht sind unsere Macken und jede noch so kleine Kante. Genau jene die manchmal echt störend sind. So hasse ich zum Beispiel Unpünktlichkeit und treibe mit meiner, manchmal durchaus, übertriebenen Pünktlichkeit meinen Freund in den Wahnsinn. Aber was wäre ich nur ohne diese Kanten. Dann wäre jeder wie jeder. So ist das auch bei Hunden. Das wirst du lernen, also bloß nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn dein Hund zum Beispiel nicht so gut mit Rüden oder mit einer bestimmten Rasse klar kommt. Dann ist das halt so. Trainiere soweit es möglich ist. Ich bin zum Beispiel mit Lemmy soweit, dass er nicht mehr total ausrastet, wenn er seinen Feind sieht. Er knurrt und gluckert vor sich hin. Das ist aber weitaus mehr als ich mir jemals erwartet habe. Setzte keine unerreichbaren Ziele. Gehe kleine Schritte. 

DSCN3427_Fotor

Bei was dir Purina Pro Plan allerdings helfen will und kann, ist einen tollen Start in den Welpenalltag. Deshalb gibt es noch bis zum 30.11 die Chance eine von 2500 Welpenboxen zu gewinnen. Du magst mitmachen und dein Glück versuchen. Dann schau hier vorbei.

DSCN3432_Fotor

 

In der Box findet sich allerleid Nützliches um zu testen, ob Purina Pro Plan das richtige für dich und deinen neuen kleinen Begleiter ist. Unteranderem findest du auch etwas für dich zum Schmökern.

DSCN3434_Fotor

 

Ich finde es eine tolle Möglichkeit für NeuHundebesitzer um ein Futter zu testen.

Leider kann ich es mit meinen zwei nicht testen, da beide eine Lebensmittelallergie haben.

 

————————————————–In Kooperation mit Purina————————————————–

Schreibe einen Kommentar