Kategorien
Kommentare 9

Einfach mal Danke sagen … an rücksichtsvolle Hundehalter

Canistecture Hundeblog miDoggy Weihnachtssterne Dog Blog 3

Rücksichtsvolle Hundehalter scheinen leider eine aussterbende Spezies zu sein. Vielleicht liegt es daran, dass es einfach immer mehr Hunde und dadurch auch immer mehr Hundehalter gibt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir leider immer mehr in einer Ellenbogengesellschaft leben. Egal an was es liegt. Sie sind selten.
Diese Hundehalter, die dir aus dem Weg gehen oder dir Zeit geben genug Platz zwischen euch zu schaffen. Die Hundehalter, die ihren Hund anleinen oder ihn zu sich rufen und erst dann fragen, ob ein Kontakt denn gewünscht wird. Die Hundehalter, die sich nicht daran aufgeilen – sorry mir fällt kein anderes Wort ein – dass ihr Hund ja so brav ist, während ich zwei Hyänen an der Leine habe.
Dieser Artikel soll kein Artikel werden in dem ich mich über rücksichtslose Hundehalter beschwere oder auf diese Gleichgültigkeit aufmerksam mache, dass habe ich schon zu genüge getan, zum Beispiel hier und hier. Dieser Artikel soll ein Dankeschön an all die rücksichtsvollen Hundehalter sein.

[su_heading size=”20″ margin=”40″]Danke[/su_heading]
Ich will an dieser Stelle einfach Danke sagen an all die Hundehalter, die Rücksicht nehmen. Danke, auch wenn ihr vielleicht selber einen super erzogenen und einfachen Hund habt und ihn einfach laufen lassen könntet, aber trotzdem auf uns Rücksicht nehmt. Danke, dass ihr euren Hund zurückruft. Danke, dass ihr uns Hundehalter mit verhaltenskreativen Hunden nicht verurteilt. Denn wir merken diese verachtenden Blicke und an manchen Tagen, kann man diese locker wegstecken, an anderen tun sie aber einfach weh. Danke, für das aufmunternde Lächeln, wenn ihr an uns vorbeilauft, wir kein Wort wechseln können, weil die Kommunikation der Hunde zu laut ist, ihr uns aber trotzdem euer Verständnis ausdrücken wollt. Danke, dass ihr nicht versucht uns eure Trainings- / Erziehungsmethode aufzudrücken oder ungefragt “Tipps” gebt. Danke, dass ihr einfach weitergeht und nicht stehen bleibt und uns belustigt zuschaut, wie wir versuchen unseren Leinenpöbler zu beruhigen.
Canistecture Hundeblog miDoggy Weihnachtssterne Dog Blog 4
Danke, dass es Euch gibt und dass ihr auf Hundehalter wie mich Rücksicht nehmt! <3


Danke an Julia von miDoggy, für diese wundervolle Idee. Wenn Du auch jemandem einfach mal Danke sagen willst, dann nimm doch auch an der Weihnachtssterneaktion teil. Mehr Infos findest Du hier.

Verteile ein bisschen Liebe
Kategorie: Kategorien

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da meine beiden Hunden alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen. Genau diesen Ort habe ich mit Canistecture geschaffen.

9 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.