Kategorien, Leben mit Hund, Links
Schreibe einen Kommentar

Adventskalender für Hund und Hundehalter

Adventskalender für Hund und Hundehalter

Nicht mehr lang und schon schreiben wir das Jahr 2018. Ok. Bei mir wird es wahrscheinlich wieder bis März dauern, bis ich ,beziehungsweise mein Hirn, es auch tatsächlich geblickt habe und ich meine Rechnungen und sonstige Daten nicht mehr mehrmals durchstreichen und umschreiben muss. Aber dann. Dann bin auch ich im Jahr 2018 angekommen. Aber bevor wir die Korken knallen lassen und uns ein „Frohes Neues“ wünsche, davor kommt noch Weihnachten. Und was versüßt einem die Weihnachtszeit mehr als ein schöner Adventskalender? Ok. Gemeinsam auf dem Sofa kuscheln. Lesen – bei Tee oder vielleicht auch bei etwas stärkerem. Spaziergänge, wenn es draußen dunkel ist und die Fenster in weihnachtlichem Glanz erstrahlen. Das alles versüßt einem auch die Weihnachtszeit, aber so ein Adventskalender ist doch trotzdem etwas Feines.
Da ich dieses Jahr selber keinen Adventskalender auf dem Blog veranstalte, habe ich dir hier eine Linkliste erstellt mit all den tollen Adventskalendern, die ich finden konnte. [Sollte der Link zu deinem Adventskalender für Hunde fehlen oder du noch einen weiter Adventskalender kennen, dann kommentiere einfach oder schicke mir eine Mail und ich füge den Link gerne hinzu.] Übrigens wirst Du hier nicht nur Online-Adventskalender finden, sondern auch Anleitungen und Ideen, damit Du dir deinen eigenen Adventskalender basteln kannst.

Wie Du bist noch gar nicht in Weihnachtsstimmung?
Dann klicke erstmal auf diese Playlist und lausche der Weihnachtsplaylist von Spotify.

Online-Adventskalender für Hunde und Hundehalter

Natürlich möchte ich hier an erster Stelle den Adventskalender von den DogBloggern erwähnen. Dieser Kalender ist mittlerweile so etwas wie eine Institution geworden. Hier finden sich immer tolle Blogger zusammen und füllen diesen besonderen Kalender. Jeden Tag wird der Kalender von einem anderen Blogger liebevoll befüllt und es gibt tolle Sachen zu gewinnen und wundervolle Blogs zu entdecken. Mehr Infos zum Kalender gibt es hier.

Zwei richtig tolle Adventskalender, bei denen man Wissen gewinnen kann Hundeschulservice & Online Hundeseminare.

Einen Adventskalender der anderen Art findest du bei Dogeridoo.

Einen Adventskalender, mit ebenfalls mit allerhand Wissen gefüllt ist, findest Du bei Easy dogs.

Einen ganz liebevoll befüllten Adventskalender für Hunde findest Du auch bei Punkt für Punkt zum gesunden Hund unter diesem Link.

Den Adventskalender vom Kynos Verlag findet ihr auf Facebook, dort versteckt sich hinter jedem Türchen eine Geschichte aus dem Buch „101 Top Dogs“ über berühmte Menschen und ihre Hunde.

Einen ebenfalls prall gefüllten Adventskalender findet ihr bei happy dog life.

Weitere Online-Adventskalender

Urban Dog
Mauz&Wauz
Stadthunde

Hunde.de

Fressnapf

Adventskalender selber machen
Bei Danni vom Blog „Hundebloghaus“ findest Du in diesen Artikel gleich drei Anleitungen für einen Adventskalender.
Eine ganz wundervolle Anleitung für einen DIY Adventskalender kannst Du auch bei Retromops-Welt entdecken.

Bei Toffee der Frechdachs findest du eine Anleitung für einen Last Minute Adventskalender für den Hund.

Zwar aus dem letzten Jahr – einen aktuellen habe ich nicht gefunden – aber immer noch mit super Ideen ist der Adventskalender von Spass mit Hund.

Einen ganz besonderen Adventskalender findest Du übrigens bei Mausi. Dort gibt es nichts zu gewinnen, sondern dort findest Du jeden Tag eine neue Geschichte von tollen Tieren, die trotz einem Handicap ihr Leben genießen. Ein Kalender, der Mut macht und einem ein Strahlen ins Gesicht zaubert!

Es werden laufend neue Adventskalender eingestellt.

Kategorie: Kategorien, Leben mit Hund, Links

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da beide alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.