Kategorien, Leben mit Hund, Links
Kommentare 12

Bucket List mit Hund

lemmy_profil_gras-hundeblog-canistecture

Ich habe erst darüber geschrieben, wie wichtig es ist, die Zeit bewusst zu nutzen.
Aus diesem Grund zeige ich Dir meine ganz persönliche Bucket Liste mit Hund.

Was ist eine Bucket List?

Eine Bucket List ist eine Liste voller Dinge und Erlebnisse, aber auch Erfahrungen, die Du erleben willst, bevor Du stirbst („in die Kiste springst“ – engl: „kick the bucket“).
In meiner Bucket List geht es um Dinge, die ich mit meinen Hunden Lemmy und Iggy gemeinsam erleben möchte.

Wie ich hier schon geschrieben habe, ist die Zeit eine Größe, die wir nicht beherrschen, sie läuft einfach weiter, egal was passiert.

Daher sollten wir die Zeit so gut wir können nutzen und genau dazu ist eine Bucket List gut.

Fluss-mindel-hundeblog-canistecture-dogblog

Meine Bucket List mit Hund(en):

  • etwas an eine Tierschutzorganisation spenden
  • Professionelle Massage
  • Nordlichter sehen
  • Hundeeis in Italien essen
  • Geburtstagsparty schmeißen
  • Gemeinsame Kanufahrt
  • ein professionelles Fotoshooting mit dem ganzen Canistecture Team machen lassen
  • Leinwand mit Pfotenabdrücken
  • eine Hundewunschliste an Santa schreiben
  • langer Spaziergang bei sternenklarer Nacht
  • Schneeballschlacht
  • Roadtrip
  • campen gehen
  • an einem Strand den Sand unter den Füßen spüren
  • gemeinsamer Wanderurlaub (mindestens 3 Tage)
  • Filmnacht mit lauter Hundefilmen
  • Kissenschlacht
  • in einem Baumhaus übernachten
  • Schneemann bauen
  • ein vierblättriges Kleeblatt suchen (und finden)
  • Sonnenuntergang beobachten
  • Picknick
  • gemeinsam schwimmen
  • so oft wie möglich Kuscheln
  • die Zeit bewusst nutzen

lemmy-sommer-mindel-hundeblog-canistecture-dogblog

Ich finde eine Bucket List eine tolle Sache. Damit kann man sich genau nochmal vor Augen führen, was für einen selbst wichtig ist. Dinge, die man aufgeschrieben hat, hält man sich vor Augen. Man kann die Bucket List abhaken und sieht einen Fortschritt.

All diese Dinge auf meiner Bucket List haben für mich einen symbolischen Wert. Es sind Dinge, die ich immer schon gerne mit meinem Freund und meinen Hunden erleben möchte.

Die Bucket List hilft die Zeit, die doch so schnell verfliegt bewusster zu nutzen und Dinge auch wirklich zu erleben, die einem wichtig sind.
Hast Du auch eine Bucket List?
Wenn ja, dann verrate mir doch was darauf steht, ich bin gespannt :-) Du hast schon eine Bucket List auf deinem Blog veröffentlicht? Dann kommentiere gerne mit deinem Link :-)

Iggy (17)-hundeblog-canistecture-dogblog


Andere Bucket Lists als Inspirationsquelle:

Isarhunde
planet backpack
lebe geil
smaracuja
funkloch
pink compass
viel unterwegs
lovely planet blog
alicious wonderland
lieben leben reisen
keine Weltreise
Studiblog
bunterwegs
adios angst
minimalisch
tastesheriff
allispossible
laura kneidl

Verteile ein bisschen Liebe
Kategorie: Kategorien, Leben mit Hund, Links

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da meine beiden Hunden alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen. Genau diesen Ort habe ich mit Canistecture geschaffen.

12 Kommentare

  1. Pingback: Meine Bucket List | Hundeblog Moe and Me

  2. Pingback: Die Sache mit der Geduld • Hundeblog Canistecture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.