Kategorien
Kommentare 27

Heimtiermesse München + Verlosung

Dieses Jahr öffnet die Heimtiermesse das vierte Mal ihre Tore in München.

Vom 27. 3. – 29. 3 sind alle Tierfreunde herzlich in die MTC world of fashion nähe Leopoldstraße eingeladen. Es gibt wieder viele tolle und spannende Sachen zu entdecken.

Es werden wieder attraktive Shoppingmöglichkeiten für die Besucher vorhanden sein. Man kann sich auf Futter- und Pflegemittel aber auch auf Spielzeug und Accessoires freuen. Desweiteren werden Tierärzte, Züchter, Trainer und weitere Experten vor Ort sein um über verschiedene Themen wie die richtige Ernährung oder Erziehung zu informieren und beraten.

Mopscasting und Dogdance Turnier

Ein Highlight der diesjährigen Messe ist bestimmt das Mopsmodelcasting mit Uschi Ackermann und ihrem Mops Sir Henry am Samstag. Hierbei werden alle teilnehmenden Möpse, egal welchen Alters, Statur oder Färbung auf dem Laufsteg von einer hochkarätigen Jury bewertet und können tolle Preise gewinnen. Für den guten Zweck ist das ganze auch noch, denn die Startgebühr kommt dem Verein „Ein Herz für kranke Tiere e.V“ zu Gute. Der Verein unterstützt Hundehalter, die für eine Behandlung ihres Tieres in der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München, nicht genügend Geld aufbringen können. Im Anschluss an das Mopscasting gibt es übrigens noch eine Autogrammstunde mit Sir Henry.

Noch ein Highlight ist das 2. Internationale Dogdance-MTC-Messeturnier München, welches am Samstag und Sonntag ausgerichtet wird. Die Teams treten in den Disziplinen Freestyle und Heelwork to Music in unterschiedlichen Klassen an.

Logo Druck

Auch Katzenfans kommen dieses Jahr nicht zu kurz

Für alle Katzenfans und Katzeninteressierten gibt es eine große internationale Rassekatzenausstellung, auf der man unter anderem die größte Rassekatze der Welt (Maine Coon) bewundern kann.

Auch an die Gesundheit wurde gedacht und so können Besucherhunde am animonda Fitness- und Gesundheitscheck von einem Tierarzt untersucht werden und danach gleich den Bozita Agility-Parcours testen.

Wenn Du dich entscheidest deinen Vierbeiner auf die Messe mit zu nehmen, dann denk an Leine und an den Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Alle weiteren Informationen findest Du hier.

 

Und jetzt zum Gewinnspiel

Du möchtest einen tollen Tag auf der Messe verbringen ? Gar kein Problem !

Ich verlose 3 mal 2 Eintrittskarten für die Heimtiermesse München.


Teilnahme:
Einfach unter diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen, wieso Du auf die Messe möchtest.
Wichtig: Schreibe deine Mail Adresse in das dafür vorgesehen Feld!

Beginn: Heute 10.3 – Ende: 17.3. 23:59

Die Gewinner werden am 18.3 von mir gezogen.

Gerne darf das Gewinnspiel auch geteilt werden :-)

 

Wenn Du am Samstag auf der Messe bist, können wir uns auch gerne noch auf einen Plausch treffen. Denn am Samstag werde ich die Messe erkunden und unsicher machen :-)

Verteile ein bisschen Liebe
Kategorie: Kategorien

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da meine beiden Hunden alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen. Genau diesen Ort habe ich mit Canistecture geschaffen.

27 Kommentare

  1. Tino Sommerbär sagt

    Ich war letztes Jahr schon da und fand es total aufregend.
    Außerdem würden Frauchen & ich Euch gerne mal kennenlernen ;-)

  2. lang sylke sagt

    i würd so gern die coonies sehn…….. und überhaupt einfach alles…. :-)

  3. Fibi sagt

    Ich bin jedes Jahr auf der Messe. Freikarten wären toll, denn dann gibt es noch mehr Leckereien für meine zwei Hunde :-)

  4. sana ma sagt

    wrden .erne auf die Messe gehen..da wir Hunde,Katzen,bartagmen etc.habenalso einen kleinen Zoo

  5. Carolin Spa sagt

    Die Heimtiermesse ist jedes Jahr ein MUSS. Und unsere Fellnasen freuen sich wenn wir mit einigen Überraschungen wieder kommen

  6. Franziska sagt

    Ich war vorletztes Jahr mit meiner Freundin Jana das erste Mal da und tataaaaaa seit dem Zeitpunkt sind wir Haustierbesitzer;-) mit vollem Herzen natürlich!

  7. Jennifer Stebner sagt

    Ich war vor 2 Jahren schon mal da und hab mir einen Kratzbauk für meine beiden Fellnasen gekauft. Würde gerne wieder hingehen und mir die Messe anschauen. Spielzeug kann man außerdem nie gebaut haben :)

  8. Sabrina Gahr sagt

    Ich möchte mit meinem Mops Louis auf die Heimtiermesse, weil es dort viel neues zu entdecken gibt und weil wir große Sir Henry Fans sind und ihn unbedingt mal live sehen wollen!! :-)

  9. Selina sagt

    Weil wir jedes Jahr hingehen und unsere fellnasen sich mindestens genauso ️freuen wie wir uns ❤️

  10. Xandra B. sagt

    Ich möchte gerne auf die Messe, da Mitte April eine kleine Hundenase als neues Familienmitglied bei uns einzieht und ich schauen möchte, was es Neues gibt. Auch unsere „alten“ Tiere werden sicher vom Messebesuch profitieren, da ja für jeden von ihnen was dabei ist.

  11. Jimmy sagt

    Wir würden gerne gewinnen weil unsere Hunde sich tierisch wohl auf der Messe fühlen und es viele tolle Sache für sie gibt.

  12. Sandra Wieland sagt

    Endlich öffnet wieder in München die jährliche Heimtiermesse. Ich freue mich schon seit langer zeit darauf, da gibts nämlich viele leckerlis für mich…

  13. Laura S. sagt

    Wir (mein Freund, mein Hund und ich) haben letztes Jahr leider zu spät von der Messe erfahren und sie somit leider verpasst. Deshalb würden wir uns umso mehr freuen dieses Jahr umsonst teilnehmen zu dürfen.<3 Viele liebe Grüße

  14. David Geiger sagt

    Wir waren noch nie auf so einer Messe! Wäre bestimmt super, sich dort mal ausgiebig umzuschauen und mit anderen Hundehaltern zu quatschen. Vor allem unser 3-Monate junges und bellendes Familienmitglied würde wohl am meisten davon profitieren :)

  15. Kerstin sagt

    Ich muss mit meinem Struppi nochmal in Ruhe auf die Heimtiermesse, bevor im Mai der menschliche Nachwuchs kommt und er sich die Aufnerksamkeit teilen muss :)

  16. Sabine sagt

    weil es ein supertolles Geburtstagsgeschenk für mich wäre (28.3.) und ich gerne noch mehr Geld für meine Mietzen ausgeben würde als letztes Jahr :) Sind ja immer so tolle Sachen da, wo man nicht nein sagen kann ;)

  17. Jan sagt

    Ich habe vor einen Kratzbaum auf der Messe zu kaufen und würde mich über 2 Tickets freuen
    :0)

  18. Melanie sagt

    Sich Inspiration für neues holen, Tips und Tricks… Und natürlich das neueste Hunde Zubehör finden, dass wird super!☺

  19. Lena sagt

    Meine Mama war mit mir immer dort als ich noch ein Kind war – dieses Jahr möchte ich mich revanchieren und jetzt mal sie dorthin mitnehmen

  20. Anna Lena sagt

    Ich war noch nie dort, aber möchte dort unbedingt dieses Jahr mit meinem Hund Sammy hin. Wir wollen zusammen alles erkunden und sind schon ganz gespannt wo wir auch mal mitmachen können :)

  21. Pingback: Links KW 11 - Canistecture

  22. Sabrina Müller sagt

    Letztes Jahr war ich das erste mal auf der Messe und fand sie super toll, sehr gerne würde ich die Messe dieses Jahr noch einmal besuchen. Mein Liebling Merlin soll dort nicht zu kurz kommen :)

  23. Nicole sagt

    …wir haben seit ein ppar monaten zwei kleine Fellnasen daheim und würdne deshalb gern ma ide Messe besuchen um Tipps und Tricks zu bekommen und um evtl natürlich auch kräftig für unsere Süßen einzukaufen :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere