Kategorien
Kommentare 27

Heimtiermesse München + Verlosung

Dieses Jahr öffnet die Heimtiermesse das vierte Mal ihre Tore in München.

Vom 27. 3. – 29. 3 sind alle Tierfreunde herzlich in die MTC world of fashion nähe Leopoldstraße eingeladen. Es gibt wieder viele tolle und spannende Sachen zu entdecken.

Es werden wieder attraktive Shoppingmöglichkeiten für die Besucher vorhanden sein. Man kann sich auf Futter- und Pflegemittel aber auch auf Spielzeug und Accessoires freuen. Desweiteren werden Tierärzte, Züchter, Trainer und weitere Experten vor Ort sein um über verschiedene Themen wie die richtige Ernährung oder Erziehung zu informieren und beraten.

Mopscasting und Dogdance Turnier

Ein Highlight der diesjährigen Messe ist bestimmt das Mopsmodelcasting mit Uschi Ackermann und ihrem Mops Sir Henry am Samstag. Hierbei werden alle teilnehmenden Möpse, egal welchen Alters, Statur oder Färbung auf dem Laufsteg von einer hochkarätigen Jury bewertet und können tolle Preise gewinnen. Für den guten Zweck ist das ganze auch noch, denn die Startgebühr kommt dem Verein „Ein Herz für kranke Tiere e.V“ zu Gute. Der Verein unterstützt Hundehalter, die für eine Behandlung ihres Tieres in der Medizinischen Kleintierklinik der Ludwig-Maximilian-Universität München, nicht genügend Geld aufbringen können. Im Anschluss an das Mopscasting gibt es übrigens noch eine Autogrammstunde mit Sir Henry.

Noch ein Highlight ist das 2. Internationale Dogdance-MTC-Messeturnier München, welches am Samstag und Sonntag ausgerichtet wird. Die Teams treten in den Disziplinen Freestyle und Heelwork to Music in unterschiedlichen Klassen an.

Logo Druck

Auch Katzenfans kommen dieses Jahr nicht zu kurz

Für alle Katzenfans und Katzeninteressierten gibt es eine große internationale Rassekatzenausstellung, auf der man unter anderem die größte Rassekatze der Welt (Maine Coon) bewundern kann.

Auch an die Gesundheit wurde gedacht und so können Besucherhunde am animonda Fitness- und Gesundheitscheck von einem Tierarzt untersucht werden und danach gleich den Bozita Agility-Parcours testen.

Wenn Du dich entscheidest deinen Vierbeiner auf die Messe mit zu nehmen, dann denk an Leine und an den Impfpass mit einer gültigen Tollwutimpfung.

Alle weiteren Informationen findest Du hier.

 

Und jetzt zum Gewinnspiel

Du möchtest einen tollen Tag auf der Messe verbringen ? Gar kein Problem !

Ich verlose 3 mal 2 Eintrittskarten für die Heimtiermesse München.


Teilnahme:
Einfach unter diesen Artikel einen Kommentar hinterlassen, wieso Du auf die Messe möchtest.
Wichtig: Schreibe deine Mail Adresse in das dafür vorgesehen Feld!

Beginn: Heute 10.3 – Ende: 17.3. 23:59

Die Gewinner werden am 18.3 von mir gezogen.

Gerne darf das Gewinnspiel auch geteilt werden :-)

 

Wenn Du am Samstag auf der Messe bist, können wir uns auch gerne noch auf einen Plausch treffen. Denn am Samstag werde ich die Messe erkunden und unsicher machen :-)

Verteile ein bisschen Liebe
Kategorie: Kategorien

von

Ich bin ein kreativer Chaot, liebe das Schreiben, aber noch mehr die gemeinsame Zeit mit meinen Hunden. Da meine beiden Hunden alles andere als leicht sind - jeder auf seine ganz persönliche Art - wollte ich mit Canistecture einen Ort schaffen an dem ich alle Seiten des Hundehalterlebens zeige. Die Schönen, genauso wie die weniger schönen. Genau diesen Ort habe ich mit Canistecture geschaffen.

27 Kommentare

  1. Pingback: Links KW 11 - Canistecture

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.