An meinen Seelenhund im Himmel, an Ronja

Seit vier Jahren (auf den Tag genau) habe ich nun nicht mehr dein Fell gestreichelt.
Seit vier Jahren habe ich nicht mehr meinen Kopf an deinen gelehnt.
Seit vier Jahren haben wir nicht mehr gekuschelt.
Seit vier Jahren hast du mich nicht mehr in den Wahnsinn getrieben.
Seit vier Jahren hast du mich nicht mehr begrüßt, wenn ich meinen Papa besuche.
Seit vier Jahren bist du nicht mehr da.

November_2001 009

P1030832

Vier Jahre in denen so viel passiert ist.
Vier Jahre, die ich gerne mit dir geteilt hätte.

Du warst mein erster Seelenhund und du wirst für immer in meinem Herzen bleiben.
Ich möchte dir für alles danken, was du mir beigebracht hast – auch wenn es das ein oder andere mal weh tat.
Ich möchte dir danken, für deine Geduld, die du mit mir hattest.
Ich möchte dir danken, dass du mich auf Lemmy und Iggy vorbereitet hast.

23.09.2001Anna 003
Ich möchte dir danken, dass du mich durch unglaublich schwierige Zeiten begleitet hast.
Ich möchte dir danken, für jedes einzelne Mal, wenn du dich in mein Zimmer geschlichen hast und verbotener Weise zu mir ins Bett gehopst bist, dich an mich geschmiegt hast und für mich da warst – einfach weil du als einzige gemerkt hast wie dreckig es mir geht.

sohalt 016

Ich sitze hier in einer Wohnung, die du leider niemals betreten wirst.
Ich sitze hier mit zwei wundervollen Hunden, die du leider niemals kennen lernen wirst.
Wobei ich wette, du hättest Iggy nicht gemocht – viel zu aufdringlich dieser kleine verrückte Hund.
Ich sitze hier, mit Tränen in den Augen und meiner Kuschelronja auf dem Schoß.

Bild 059

Du bist der beste Beweise dafür, wie sehr Hunde uns Menschen beeinflussen können.
Wie sehr Hunde unser Leben bereichern und wie sehr man einen Hund lieben kann.
Danke, dass du ein großer Teil meiner Kindheit und Jugend warst.
Danke, dass du gemerkt hast, wenn es mir schlecht ging.
Danke, dass du mir jeden noch so beschissenen Tag versüßt hast.
Danke Ronja <3
Du bist und bleibst mein Seelenhund.

6 Kommentare

  1. Wow, ein wirklich schöner und ergteifender Text… Ihr müsst eine wirklich tolle Verbindung gehabt haben… :‘)

    Liebe grüße
    Jessi und Diana

  2. Wunderschöner , berührender Text *tränchenwegwisch* sie schaut heute zur dir runter und gibt dir einen virtuellen feuchten hundekuss, ganz sicher 🙂

  3. So schön <3 das treibt einem die Tränen in die Augen…

  4. So traurig und doch so schön…

    Schlabbergrüße Bonjo

  5. So schön….und traurig… Danke!

  6. Schluchz, fühl mit dir. Lg Claudia und Lady

Schreibe einen Kommentar