Der Hund und sein Sternzeichen

Hundeblog_Canistecture das Rudel

Es gibt einen neuen Trend in der Hundeblogger-Szene. Jeder tut es und wir machen natürlich auch mit. Gestartet von Joko’s Frauchen und weiter gemacht von Les WauzDalmatiner LillyMoe and me und den Bretonenjungs.

Um was es geht?

All diese wunderbaren Blogger, haben sich Gedanken über die Sternzeichen ihrer Hunde gemacht.
Ich finde diese Gedanken unglaublich interessant und so schreibe ich auch über die Sternzeichen von meinen Hunden.

Lemmy (2) Hundeblog CanistectureLemmy:

Lemmy ist laut Tierschutzorganisation am 15.05 geboren und somit ein waschechter Stier.

Für was steht das Sternzeichen Stier?

Der Stier ist ein gelassener Mensch, der geordnete Verhältnisse liebt und niemals etwas überstürzt. Der Stier ist außerdem treu, zuverlässig, misstrauisch und neigt zur Eifersucht. Ein Stier zeichnet sich durch große Ausdauer und Geduld aus und bringt alles zu Ende, was er einmal begonnen hat. Dabei zeichnet sich sein gründliches Vorgehen und sein super Gedächtnis aus.

Der Stier möchte sein Leben in Ruhe genießen und möchte die schönen Seiten des Lebens auskosten.
Ein Stier ist generell geduldig, wird die Gutmütigkeit aber ausgenutzt, dann neigt er dazu sich explosionsartig zu Entladen.
Das Sternzeichen Stier zählt zu den Erdzeichen. Dadurch fällt es ihnen schwer etwas wegzugeben oder loszulassen. Stiere sammeln gerne und helfen damit gerne anderen.

Und wie ist Lemmy?

Vergleicht man nun die Eigenschaften, die man einem Stier zusagt, dann stellt man mit erstaunen fest, dass Lemmy tatsächlich Stier durch und durch ist.

Zuhause ist er unglaublich gelassen und möchte einfach nur sein Leben auf dem Sofa genießen. Er liebt es mir und meinem Freund ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.
Sammelt Lemmy?
Oh ja, Lemmy sammelt gerne die Spielzeuge und motiviert damit Iggy oder einen von uns Zweibeinern zum Spielen.

Und das mit den explosionsartigen Ausbrüchen, die kann jeder Bestätigen, die Lemmy einmal draußen beobachtet haben. Da kann man dann schon mal daneben stehen und sich wundern, was aus diesem süßen, kleinen Schoßhund von eben geworden ist.

Genießen kann Lemmy übrigens auch richtig, richtig gut. Sei es das tägliche Futter oder besondere Dinge wie Knabberohren. Dort zeigt sich der Gourmet und der Genießer.

Iggy_nah_7_Hundeblog_canistecture

Iggy:

Geburtstag feiert Iggy am 08.08 und fällt somit unter die Löwen.

Für was steht das Sternzeichen Löwe?

Das Sternzeichen Löwe steht gerne im Rampenlicht und möchte bewundert werden. Ein Löwe ist absolut Stolz und möchte der König beziehungsweise die Königin sein. Dank seines sonnigem Naturell muss sich der Löwe nicht in den Mittelpunkt drängen, sonst kommt dahin ganz automatisch. Der Löwe legt viel Wert auf Statussymbole und Luxus und möchte andere beeindrucken.

Trotz allem ist der Löwe großmütig und liebt die Gerechtigkeit. Er steht für Mut, Überlegenheit und Kraft. Ein bisschen aufpassen muss der Löwe allerdings, denn er wirkt sehr schnell arrogant. Ein Löwe setzt gerne seine eigenen Ansprüche und Vorstellungen durch und wird durchaus bockig, wenn alles nicht so läuft, wie er das möchte.

Ist Iggy denn ein typischer Löwe?

Iggy liebt es von allen beobachtet und beäugt zu werden. Ob sie das nun durch bellen oder ihre süße Art schafft ist erst mal egal, denn Aufmerksamkeit ist Aufmerksamkeit.
Meine Maus schafft es schnell im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen, sei es durch irgendetwas doofes was sie anstellt oder weil sie sich einfach hinsetzt und einen geduldig anschaut.

Iggy ist sehr drauf bedacht, dass ja alles so passiert wie sie sich das vorstellt. Läuft etwas anders als geplant, dann kann aus diesem süß drein blickenden Hund schnell eine kleine Furie werden. Das legt sich zwar schnell wieder, aber erst wenn es dann so läuft wie sie will. Sie hat halt wirklich einen Dickschädel.

Ob Iggy jetzt auf Luxus wert legt? Naja – sie ist ein Hund 😉 Sie genießt es allerdings durchaus, dass sie bei Regen einen Mantel trägt, dass sie immer das bequemste Plätzchen hat und vor allem das weichste in der ganzen Wohnung. Also schon ein kleines Luxus-Girl.

Auch wenn also nicht alles zutrifft, erkenne ich sowohl Iggy, als auch Lemmy bei den Beschreibungen ihrer Sternzeichen.

Und wie ist es bei deinem Hund? Entspricht er seinem Sternzeichen?

Abonniere meinen Newsletter

Du möchtest benachrichtigt werden, wenn ein neuer Artikel erscheint?
Dann melde Dich für den Newsletter an.
Du erhälst dann alle zwei Wochen eine Zusammenfassung aller News und Artikel.

1 Comment

  1. Da muss ich doch gleich mal die Sternzeichen meiner Hunde erforschen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

Kommentar verfassen