Badrenovierung

Ich möchte Dir natürlich den Fortschritt nicht vorenthalten.

Hier siehst Du wie das Bad nach einem Tag Arbeit aussieht.

Ein paar Tipps für die Badrenovierung:

  • Es ist deutlich leichter und macht weniger Dreck Fliese auf Fliese zu kleben
  • Man kann alte, nicht mehr ansehnliche Fliesen, auch ganz leicht überstreichen. Dabei sollte man aber eine sehr hochwertige Farbe nehmen.
  • Hol Dir Inspirationen. Ich mache das auf Pinterest, schau doch mal bei mir vorbei.
  • Die Planung ist das A und O. Mache dir einen Zeitplan.
  • Für Elektroinstallationen lieber einen Fachmann beauftragen (ich habe diesen in der Wohnung :-) )
  • Auch ans Alter denken bei der Badrenovierung. Ist dieses und jenes noch so praktisch, wenn man älter wird ?
  • Keine „Trend“farben bei den Fliesen verwenden, denn Trends gehen und kommen.
  • Mit ein paar Dekoartikeln lässt sich das Bad super aufhübschen.
  • Sich für eine Form entscheiden. Nicht eine runde Badewanne mit einer eckigen Dusche. Das sorgt nämlich für eine optische Unruhe im Bad.

Was uns noch besonders wichtig war, waren hundefreundliche Fliesen. Sprich Fliesen die nicht super rutschig werden und auf denen auch ein frisch geduschter Hund einen guten Stand hat. Dank der fachkundigen Beratung von Fliesen Brandl haben wir für uns die perfekten Fliesen gefunden.

Hast Du schon mal dein Bad renoviert ?

Verteile ein bisschen Liebe

4 comments / Add your comment below

    1. Ich kann dazu nur sagen – super fleißiger Freund :-)
      Oh ja ist wirklich eine sehr, sehr, doofe Arbeit ^^

      Liebste Grüße und einen Drücker :-)

    1. :-) dankeschön :-) unsere Freundeskreis sagt auch wir sind wahnsinnig, weil wir gleich bei der ersten komplett Renovierung alles selber machen. Wir haben aber tolle Leute an der Hand die uns alles zeigen (auch zweimal wenn ich es mal nicht blicken sollten;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert